Von Thesen und Themen

Kirchen im Lutherjahr auf der Suche nach sich selbst – 60 Besucher bei Podiumsdiskussion in Künzelsau

Da standen sie nun die zwei großen Holztüren rechts und links des aufgebauten Podiums. Die evangelische Johanneskirchentür in hellem Kiefernholz, die katholische St. Paulustür in grüngrauem Sperrholz.An beiden Türen prangen die Zettel, die Gläubige aus Künzelsau und Umgebung in den vergangenen Wochen angenagelt hatten. Der Thesenanschlag ist im Lut

Mit Bildern Ängste bekämpfen

Beim Begegnungstag der Landfrauenvereinigung steht positives Denken im Vordergrund

Am Nachmittag war die Mulfinger Kulturscheune beim Begegnungstag der Landfrauen sehr gut gefüllt.

Des ist ein Gelump, des steht fest“, sagt Elisabeth Ruck und lacht. Die Leiterin des „Begegnungstages für Frauen aus Stadt und Land“ hat sich in der Mulfinger Kulturscheune kurzerhand als Mikrofonhalterin betätigt. Ausgerechnet als die Schriftstelle

Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2017

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2017

Die katholischen Gotttesdienste zu Weihnachten und zum Jahreswechsel im Dekanat Hohenlohe finden Sie hier als Word-Datei. Wir laden Sie herzlich zur Mitfeier ein.

Schauen Sie doch über die Feiertage und den Jahreswechsel in unsere Weihnachtsausgabe von DekanatAktuell.

Die Dekanatsgeschäftsstelle ist ab 10. Januar 2017 wieder regulär besetzt.

Die nächsten Termine im Überblick:

18.05.2017 - 16.06.2017

Datum | Beginn:   Art | Titel:   Ort | Dekanat:
Details »»»