Dem Außenminister unter die Arme greifen

Dekanat Hohenlohe engagiert sich, um die Hungersnot in Somalia zu mildern

Über 2700 Euro hat der Dekanatsrat des katholischen Dekanats Hohenlohe der „caritas international“ zur Linderung der Hungersnot in Somalia zur Verfügung gestellt. Das Geld stammt aus dem Erlös der Kleidersammlung der „aktion hoffnung“, die im Herbst 2016 stattfand. „Ich freue mich, dass der Dekanatsrat in seiner letzten Sitzung diesen spontanen Vor

Tod und Auferstehung feiern

Gottesdienste an den Kar- und Ostertagen im Dekanat Hohenlohe

Die katholischen Gottesdienste in der Karwoche und an Ostern im Dekanat Hohenlohe finden Sie hier. Zur Mitfeier sind Sie herzlich eingeladen.

Wir wünschen gesegnete Kar- und frohe Ostertage.

Die Osterausgabe unseres Informationsblatts „DekanatAktuell“ können Sie online lesen. Wir freuen uns, wenn Sie hineinschauen, und natürlich auch über Ihre Rü

Von Thesen und Themen

Kirchen im Lutherjahr auf der Suche nach sich selbst – 60 Besucher bei Podiumsdiskussion in Künzelsau

Da standen sie nun die zwei großen Holztüren rechts und links des aufgebauten Podiums. Die evangelische Johanneskirchentür in hellem Kiefernholz, die katholische St. Paulustür in grüngrauem Sperrholz.An beiden Türen prangen die Zettel, die Gläubige aus Künzelsau und Umgebung in den vergangenen Wochen angenagelt hatten. Der Thesenanschlag ist im Lut