Musik, die unter die Haut geht

Patrick Gläser präsentiert Programm seiner vierten Orgel-rockt-Tour auf der renovierten Orgel in St. Joseph

Mit der linken Hand und den Pedalen gibt Patrick Gläser an der Orgel der katholischen Kirche St. Joseph den pulsierenden Rhythmus von „Viva la vida“ vor. Seine rechte Hand dagegen stimmt die eingängige Melodie des Coldplay-Songs an. Dank einer Videoübertragung kann man auch im Kirchenschiff beobachten, wie der Organist nach und nach weitere Registe

Die Reformation gerockt

Kirchengemeinden begeistern mit Luther-Musical „Mönsch Martin!“

Die Bänke von St. Paulus sind voll besetzt, in den Gängen sitzen die Jüngsten im Schneidersitz auf dem Boden, und hinten stehen die Erwachsenen, die keinen Platz mehr ergattern konnten. 500 Jahre ist es her, dass Luther seine 95 Thesen erstellt hat. Über 500 Interessierte besuchen am Sonntagabend das Musical „Mönsch Martin!“, das die Künzelsauer Pf

Rund 2000 Pfeifen überprüft

Orgel in katholischer Kirche St. Joseph renoviert – Einweihung am 21. Oktober

Das ist ein schönes, krasses Projekt. Ich freue mich riesig“, verkündet Patrick Gläser. Er steht auf der Orgelempore in der katholischen Kirche St. Joseph und schaut zu, wie Klaus Grüble, Orgelbaumeister aus Kerpen, am Spieltisch des Kircheninstrumentes hantiert. „Er macht das mit viel Liebe und Sachverstand“, lobt Organist Gläser. Anders als noch