Den Heiligen Sebastian gut ins Licht gesetzt

Innenrenovierung der Sankt-Jakobus-Kirche ist abgeschlossen – Bei knapper Kasse Kreativität gefragt

Hubert Lung aus Nagelsberg freut sich: „Die hat den Charakter einer Kapelle“, sagt er über die katholische Sankt-Jakobus-Kirche. Hubert Lung ist Experte für Nagelsberger Orts- und Kirchengeschichte. Die Innenrenovierung der kleinen Kirche mitten im Ort war ihm ein Herzensanliegen. Und nicht nur ihm. Hilde Braun, zweite Vorsitzende des Kirchengemein

[mehr]

Lichter und Legenden

Die Kirchenglocke weist beim St. Annatag den Weg

Es ist ein besonderes Fest in Mulfingen. Das deutet schon das Navigationssystem an diesem Tag an. „Ich hab’ mein Fenster aufgemacht, ob ich jemanden singen höre und welche Glocke läutet“, erzählt Sonja Lüllig. Nun läuft sie inmitten eines Pulks von mehreren Hundert andächtig spazierenden Menschen mit einer Kerze in der Hand die Treppe der St. Kilia

[mehr]

Früherer Hohenloher Dekan wird Domkapitular

Andreas Rieg bleibt zugleich Regens des Rottenburger Priesterseminars

Andreas Rieg (53), von 2001 bis 2007 Dekan des Dekanats Hohenlohe, ist von Bischof Gebhard Fürst mit Wirkung zum 1. September gemeinsam mit dem Leiter des Tübinger Theologenkonvikts Wilhelmsstiftes Martin Farner zum Mitglied des Rottenburger Domkapitels ernannt worden.

Andreas Rieg wird weiterhin das Rottenburger Priesterseminar leiten. Die Amtse

[mehr]

Die nächsten Termine im Überblick:

10.11.2017 - 09.12.2017

   Datum | Beginn:   Art | Titel:   Ort | Dekanat: 
Details »»»
Details »»»
Details »»»
Details »»»
Details »»»
Details »»»
Details »»»
Details »»»
Details »»»
Details »»»
Details »»»

««« zurück | weiter »»»