: Studienfahrt Rom

99999 ...
Dekanat:Hohenlohe
Kosten:0.00 €
Beschreibung: Die Reise ins heutige Rom eröffnet uns zahllose Eindrücke aus dem pulsierenden Leben der modernen Weltstadt. Unsere Blicke richten sich auf die Bauten des Altertums (Kolosseum, Konstantinbogen, Forum Romanum), die uns von den Menschen dieser längst vergangenen Zeit und ihren Werken erzählen. Lebendig werden die  Zeugnisse der Christen in Rom, erlebbare Zeichen des Glaubens der Christen durch die Jahrhunderte (Sta. Maria in Cosmedin, S. Giovanni in Laterano, S. Clemente). Der Vatikan mit seinen Kirchen, Gebäuden und kirchlichen Ritualen, erreicht in besonderer Weise die Aufmerksamkeit der Besucher und macht ‚Rom‘ für uns alle zum besonderen Erlebnis.
Sofern der Papst in Rom weilt, bietet der Mittwoch-Vormittag Gelegenheit zur Teilnahme an der Generalaudienz von Papst Franziskus. Ein ausführliches Prospekt kann angefordert werden.
Mo. 15.05.2017 – Fr. 19.05.2017
Reiseleitung: Dekan Ingo Kuhbach, Otto Müller

Weitere Informationen:

In Google Maps anzeigen GoogleMaps
Link zur Website des Veranstalters: