: Grundkurs Krankenkommunion

Dekanat:Hohenlohe
Veranstalter:Institut für Fort- und Weiterbildung
Kosten:20.00 €
Beschreibung: „. . . ich war krank und ihr habt mich besucht . . .“ (Mt25,36) Zum Kern christlicher Nachfolge und Barmherzigkeit gehört über die leibliche Sorge hinaus die geistlich-seelsorgliche Zuwendung. Wer nicht mehr in der Eucharistiefeier die eucharistische Gabe empfangen kann, dem soll sie gebracht werden, weiß schon die Alte Kirche. Der Einführungskurs vermittelt pastorale und liturgische Grundkenntnisse dieses diakonisch-liturgischen Dienstes. Die Teilnahme am Einführungskurs Kommunionhelfer/-in und Erfahrungen im Besuchsdienst sind gewünscht. Teilnehmer/-innen erhalten eine eigene Beauftragung vor Ort. Referent/-innen: Referent/-innen des Referates Liturgische Dienste Leitung: Christoph Schmitt Kosten: 20,– € Information und Anmeldung: Institut für Fort- und Weiterbildung, Rottenburg, Referat Liturgische Dienste/Geistliche Begleitung, Tel. 07472 922 164, Mail ASaile.institut-fwb@bo.drs.de
Weitere Informationen:

In Google Maps anzeigen GoogleMaps