: Einführungskurs für Beauftragte von Wort-Gott

Dekanat:Hohenlohe
Veranstalter:Institut für Fort- und Weiterbildung
Kosten:0.00 €
Beschreibung: Für Personen, die vom Kirchengemeinderat mit dem Pfarrer zur Leitung von Wort-Gottes-Feiern an Sonn- und Feiertagen vorgesehen sind Die bischöfliche Beauftragung zur Leitung von Wort-Gottes-Feiern am Sonntag setzt die Teilnahme am zweiteiligen Kurs voraus. Neben dem Mindestalter (25 Jahre) werden Erfahrungen in liturgischen Diensten vorausgesetzt (bes. als Lektor/-in, möglichst als Kommunionhelfer/-in). Detaillierte Anmeldevoraussetzungen finden sich im Anmeldeformular. – Inhaltliche Schwerpunkte der Qualifizierung: Gottesdienstverständnis nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil; innere Beziehung von Sonntag, Eucharistiefeier und Wort-Gottes-Feier; Grundstruktur und Elemente der Wort-Gottes-Feier;spirituelle Dimension; Einübung in die Gestaltung der Feier. Teil 1: 11.11.2017, 08:45 Uhr – 18:00 Uhr; Teil 2: 24.11.2017, 18:00 Uhr – 25.11.2017, 18:00 Uhr Leitung: Referent/-innen des Referates Liturgische Dienste Kosten: Kostenfrei Information und Anmeldung: Institut für Fort- und Weiterbildung, Rottenburg, Referat Liturgische Dienste/Geistliche Begleitung, Tel. 07472 922-164, Mail ASaile.Institut-fwb@bo.drs.de
Weitere Informationen:

In Google Maps anzeigen GoogleMaps